Animuc 2018 vom 6. bis 8. April 2018

Künstlerallee

Wunderschön, einzigartig und mit Liebe gemacht.

Die Animuc Künstlerallee 2018 wird wie jedes Jahr im Obergeschoss des Gebäudes „Tenne“ zu finden sein. Leider stehen so weit vor der Convention die Künstler noch nicht fest. Aber sobald sich das ändert, werden wir sie euch hier vorstellen!

Du bist selbst ein Künstler? Und du möchtest dich und deine Kunst präsentieren? Dann bist du in der Künstleralle der Animuc 2018 genau richtig!

Wir bieten dir die Möglichkeit, dich als Künstler zu präsentieren. Sollte dein Interesse nun geweckt sein, sende bitte eine E-Mail an mangamarkt@animuc.de oder nutzt unser Kontaktformular.

Händler

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt!

Den Händlerraum findet ihr wie gewohnt im Erdgeschoss des Gebäudes „Tenne“. Sobald die Händler der Animuc 2018 bekannt sind, seht ihr hier, welchen Händler ihr wo findet.

Haben Sie Interesse als Händler auf die Animuc 2018 zu kommen? Dann melden Sie sich bitte unter haendler@animuc.de für weiter Informationen.

Bring & Buy

Ihr bringt es uns und wir an den Mann.

Euer Manga- und Anime-Merchandise stapelt sich mittlerweile bis unter die Decke? Ihr habt Konsolenspiele im Schrank, die ihr schon seit Jahren nicht mehr gespielt habt? Ihr müsst dringend Sachen loswerden und wisst nicht, wohin damit? Dann seid ihr beim Bring&Buy auf der Animuc genau richtig!

Wir bieten euch den Service eines Flohmarktstandes, den ihr selber nicht betreuen müsst. Bringt uns einfach eure Sachen und wir verkaufen sie für euch.

Für all diejenigen, die den Bring&Buy zum ersten Mal nutzen wollen, haben wir eine ausführliche Anleitung zum Ablauf des Ganzen. Tipps und Tricks zum richtigen Verpacken eurer Artikel gibt es ebenfalls. Solltet ihr dennoch Fragen auf dem Herzen haben, zögert nicht, sie uns hier zu stellen.

Voranmeldung

Das System der Voranmeldung beim Bring&Buy hat sich letztes Jahr bewährt. Deshalb geht es in die Verlängerung!

Die Voranmeldung richtet sich vor allem an diejenigen Besucher, die das System des Bring&Buy schon kennen und entsprechend selbständig ihre Sachen verpacken und etikettieren können. Sie können bis zum 16.04.2017 eine E-Mail an bringandbuy@animuc.de senden und vorab eine Teilnehmer-Nummer anfordern. Diese Nummer müsst ihr zum einen rechts oben in das eckige Kästchen schreiben. Zum anderen muss die Teilnehmer-Nummer auf jedem Preisschild notiert sein.

Beispiel:
Teilnehmer A hat die Nummer 487. Er schreib diese Nummer in das eckige Kästchen rechts oben. Auf das Preisschild für seinen ersten zu verkaufenden Artikel schreibt er 487/1 sowie den Preis.

Unser Ziel hierbei ist, dass die Helfer des Bring&Buy bereits vorab Leute mit Listen und fertig verpackten und etikettierten Artikeln haben, bei denen dann nur noch die Liste mit den Artikeln abgeglichen werden muss. Dadurch erhoffen wir uns, dass die Schlangen nicht ganz so lang sind. Zudem ist es für die Teilnehmer der Voranmeldung stressfreier, wenn sie ihre Sachen direkt abgeben können.

Eie Plätze für die Voranmeldung sind auf 200 Stück begrenzt. Selbstverständlich könnt ihr eure Artikel auch wie gewohnt erst direkt auf der Con mit den Preisschildern versehen.

Abgabe und Abholung der Artikel

Wie schon erwähnt, quillt der Bring&Buy jedes Jahr über. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, pro Person nur noch maximal 20 Artikel (d. h. eine Liste komplett gefüllt) zu akzeptieren und bei der Abgabe eine Ausweiskontrolle einzuführen.

Die Abholung kann auch 2018 wieder durch eine von euch bevollmächtigte Person durchgeführt werden. Hierfür müsst ihr diese Bevollmächtigung ausfüllen und eurem Bevollmächtigten mitgeben. Dieser kann eure Artikel sowie den Erlös dann am Bring&Buy gegen Vorlage seines Personalausweises sowie gegen Vorlage einer Kopie des Ausweises des Vollmachtgebers abholen.

Die Animuc behält sich vor, die Herausgabe der Sachen zu verweigern, sollte es zu Unklarheiten bei den vorgelegten Dokumenten kommen. In diesem Falle werden die nicht verkauften Artikel per Post an die auf der Artikelliste angegebene Adresse verschickt. Der Bring&Buy-Teilnehmer wird von der Animuc kontaktiert mit der Absicht, den Erlös abzüglich der 10 % Bearbeitungsgebühr zu überwiesen.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr uns gerne jederzeit hier im Thread oder unter der oben angegebenen E-Mail-Adresse anschreiben.

Hier geht es zum B&B-Formular!

Versteigerung

Zum Ersten. Zum Zweiten. Zum Dritten. Verkauft!

Für eure nicht so alltäglichen Artikel und Herzensstücke, die ihr verkaufen möchtet, bieten wir euch mit unserer Versteigerung am Sonntag ab 15:45 Uhr im kleinen Saal die Möglichkeit ganz groß raus zu kommen. Wir freuen uns auf euch!

Das Anmeldeformular für die Auktion findet ihr hier oder vor Ort beim Bring & Buy.